Mittwoch, 8. Dezember 2010

Vollmond über dem Meer ...

... ein Lagerfeuer am Strand, frisch gegrillter Fisch, Reggae Musik und Bier - so feiert man eine Vollmond Party in Amed. 
Von Lovina sind wir also, zusammen mit zwei Niederländern, weiter nach Amed gefahren. Eigentlich hatte uns Michiel (einer der Beiden) ja am Vorabend, nach einem Bier, versprochen "Heintje" zu singen, im Taxi wurden es dann niederländische Volkslieder, aber die waren auch schön ! :)
In Amed haben wir zwei schöne Tage am Strand und mit schnorcheln verbracht. Und wurden dann zu der recht spontan organisierten Vollmond Party eingeladen. Ein wirklich schöner Abend !

Dann sind wir nach Kuta um die letzten Tage dort zu verbringen. Kuta an sich ist zwar nicht die schönste Ecke auf Bali, aber der Strand und die Wellen sind toll.

Und dann war die Zeit auf Bali um - weiter gings nach  --> SINGAPUR ! :D

Ich fand Kuala Lumpur ja schon beeindruckend. Aber Singapur hat das noch mal übertroffen. Außerdem fand ich Singapur auch schöner, da die Strassen breiter sind und so der Stadt eine gewisse Weite geben. Und die Stadt liegt am Meer, ein weiterer, ganz klarer Pluspunkt ! ^^
Wir sind Stunden durch die Stadt gelaufen, haben uns Little India angesehen und dort sehr gut und lecker gegessen. Ein großes Bananenblatt auf dem Tisch dient als Teller und dann wird da einfach alles drauf gepackt. Ein großer Löffel Reis, daneben ein Salat, dann eingelegte Okraschoten und eine scharfe Soße und dann gibt es dazu eine Schüssel eingelegtes Fleisch oder Tofu. Und gegessen wird ganz einfach mit den Händen, bzw. nein, nur mit der rechten Hand ! Bei den anderen im Lokal sah das aber deutlich eleganter aus als bei mir ! ^^ Und die haben es auch geschafft, dass nicht die ganze Hand voller Soße war ... oder zumindest sah es von weitem so aus.
Nach diesem wunderbaren Mahl sind wir dann weiter nach Chinatown und danach in das islamische Viertel. Jedes Viertel hat seinen ganz eigenen Charme und gibt dieser wahnsinns Stadt immer wieder ein anderes Gesicht. Wir waren in einem Hindutempel der der Göttin Kali geweiht ist, in einem Tempel mit tausend Buddahstatuen in Chinatown und haben uns eine Moschee angesehen. Wir waren uns einig, dass noch eine Kirche und eine Synagoge gefehlt hätten ! Und alle leben sie in Harmonie nebeneinander, es geht also doch !
Und am Abend waren wir dann aus. In einem Club im 71. Stockwerk ! Der Blick ist unbeschreiblich und wir waren nicht mal in dem höchsten Haus ! Nachts um 3 gingen dann die Lichter an, aber wir haben den Abend genossen und hatten viel Spaß ! :D

Passend zum 1. Advent (und weil wir ja am Vortag keine Kirche besucht hatten) waren wir in einer sehr schöner Kirche und als der Adventsgottestdienst anfing, haben wir uns natürlich rein gesetzt und zu gehört.
Dann sind wir weiter auf eine kleine Insel (vielleicht auch nur eine Halbinsel, ich bin mir nicht sicher) in der wir uns dann wie in einer Zuckerwelt gefühlt haben. Ich weiß nicht ob die ganze Insel künstlich ist, oder nur die Strände. Es ist so eine Art Vergnügungspark. Die kitschige, aber unglaublich lustige Lasershow war dann ein gelungener Tagesabschluss ! (Ich hoffe, dass ich bald Bilder hochladen kann, damit ihr euch ein besseres Bild von allem machen könnt.)

Einen Trip (oder auch einen Zwischenstop) nach Singapur kann ich nur empfehlen. Es ist einfach beeindruckend !

*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen