... und die ersten Eindruecke.
Vielleicht fange ich ein wenig frueher an zu berichten. Die erste Aufregung fing schon ein paar Tage vor Abreise an. Aber durch wenig Schlaf und viel stress hielt es sich doch alles irgendwie in Grenzen. Das Wochenende vor start bin ich mal noch eben von Bielefeld zurueck nach Berlin gezogen und da mussten ja dann wieder die Kisten ausgepackt werden, das Visum fuer Indien besorgt werden, die Familie besucht werden und der Rest an Besorgungen.
Als ich dann morgens am 1.10. in den Zug nach Duesseldorf gestiegen bin, wurde mir erst mal klar, dass es los geht und ich dann einfach mal 3 Monate unterwegs bin. Krass.
Durch Bielefeld durch gefahren, habe ich noch mal ordentlich gewunken und an alle dort die herzlichsten Gruesse geschickt !
In Duesseldorf war ich viel zu frueh, aber da ich der DB nun nicht zu 100% traue (was Puenktlichkeit betrifft) wollte ich lieber zu fueh als zu spaet da sein. Dann war erst mal warten auf Lisa angesagt. Und da wuchs die Aufregung dann wirklich. "3 Monate unterwegs ? Du spinnst Nadina !!!" Aber gefreut habe ich mich natuerlich trotztem tierisch ! ;)
Mit einer Stunde Verspaetung sind wir dann los. wir hatten Glueck und super Plaetze - VIEL Platz fuer die Beine ! Super ! Bis Thailand war der Flug dann relativ ruhig, bis auf die Aufregung, dass es ploetzlich nach Kippen roch ... hatte doch ein bloeder, besoffener Touri auf dem Klo geraucht. Na ja ...
Hell wach und doch "leicht" in Panik waren Lisa und ich dann, als wir mit einer kleineren Maschine Richung Hanoi aufgebrochen sind. Die Motoren waren unglaublich laut, der Arsch des Flieger hob nur sehr schwerfaellig ab ploetzlich nehmen wir den "Qualm" wahr und, riecht es nicht auch total verbrannt ? So wach macht kein Kaffee dieser Welt ! Und der erste Gedanke: verdammt, wir sind aber nicht weit gekommen !" Und zu allem Ueberfluss ein luesternder Vietnamese neben mir, der sich gleich mit uns in Hanoi verabreden wollte. Herzlichen Dank !
*
Hey
AntwortenLöschenund wie gehts dir heute? Sicher schläfst du schon. Ich habe meine Freundin in Hanoi Bescheid gesagt. Fallst ihr was braucht, schickt ihr dann eine Nachricht und natürlich auf Deutsch. hihi.
freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag
Gruss aus Bie.
Vani
Oh, Mann. :D Spätestens bei Qualm hätte ich vor Panik den Sitznachbar totgebissen. Wowowow.
AntwortenLöschenPass auf dich auf.
Ich sehe, ich werde mich hier köstlich amüsieren.
Hey, das klingt ja spannend, wie im Film :)
AntwortenLöschenWünsch euch mal weiterhin viel Abenteuer!
Werd euch hier neidisch aus dem kalten Bärlin verfolgen
Grütze auch an Schlisa
Man man man,
AntwortenLöschenIhr fangt ja richtig gut an, dass kann ja noch richtig interessant werden die nächste Zeit.
@Lisa: Hau rein Süße :o)
hi, wie geht es euch? wie habt ihr das unwetter in vietnam erlebt? viele liebe grüße aus bielefeld,
AntwortenLöschendenke viel an dich
lg sven
oh gott, ich glaube, ich waere auch tausend tode gestorben! gut, dass ihr alles heile ueberstanden habt. ich les mich jetzt einmal quer durch alle beitraege hier und fieber mit!
AntwortenLöschen